»Ein Idiot in Uniform ist immer noch ein Idiot« – Neues vom Känguru

Mal was ganz anderes: Humoristische Kurzgeschichten von Marc-Uwe Kling über seinen fiktiven Mitbewohner, das Kommunistenkänguru. »Das Känguru steht total auf Nirvana, ist ein Schnorrer vor dem Herrn und war früher mal beim Vietcong.« Außerdem ist es hochgradig selbstgerecht, antiamerikanisch (»Das werdet ihr noch bereuen, Yankees!«) und linksradikal, verarscht mit Vorliebe Polizeibeamten und haut gern Nazis nieder.
Die frivolen Geschichten gibt es als Buch und als Hörfunk-Podcast von Radio Fritz (RBB).

Zip-Archiv mit den ersten 75 Folgen (198 MB), Folgen 76 bis 101(69 MB), Folgen 102 bis 119 (51 MB) usw. Alle Folgen (einzeln). (Wird sporadisch ergänzt.)

Einige Kostproben: (Updated)
Aerodynamik:

Ursprüngliche Akkumulation (über Krisentheorien):

Ein tragischer Held:

Schulden, ein Hirngespinst:

Und schließlich, zum Brüllen komisch: Die Party (über Gentrification, 68er und digitale Bohème):

Tags: , , ,
  • Twitter
  • Facebook
  • del.icio.us

5 Antworten auf “»Ein Idiot in Uniform ist immer noch ein Idiot« – Neues vom Känguru”


  1. 1 sarcastic jester 13. Juni 2011 um 17:15 Uhr

    Danke für die Archive. Mir fehlten da noch einige.
    Leider sind im ersten Archiv Nr 48 + 50 defekt. Und unter ‚Alle Folgen‘ fehlt Nr 48.

  2. 2 Ernst 17. Juni 2011 um 23:52 Uhr

    Folge 48 habe ich hochgeladen. Das defekte Archiv werde ich allerdings nicht reparieren.

  3. 3 sarcastic jester 20. Juni 2011 um 15:40 Uhr

    Besten Dank fürs Ergänzen.

  4. 4 Ruler 27. März 2012 um 17:54 Uhr

    Schnarchige Inhalte zum Weghören.

  5. 5 pt 31. Oktober 2012 um 18:37 Uhr

    Der MediaFire-Ordner ist offline. :/

Antwort hinterlassen

XHTML: Du kannst diese Tags benutzen: <a href=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote> <code> <em> <i> <strike> <strong>


drei + neun =